IMG 2651 01w

Gefühle sind für mich in meiner Arbeit ein zentrales Thema, denn Gefühle sind allgegenwärtig. Wir fühlen uns ständig irgendwie. Ja. Wie eigentlich?

Über Gefühle schreiben ist ja bekannt quer durch die Weltliteratur. Vertonte Gefühle klingen jeden Tag aus unzähligen Lautsprechern rund um die Welt.

Gefühle sind.

Aber kann man Gefühle malen oder zeichnen? Ich meine ja. Ich hab schon oft gehört, daß Menschen es Quatsch finden, Gefühle zu malen. Und andere nennen es sogar Unfug. Und ich sage, daß ich Gefühle genauso in Formen und Farben ausdrücken kann, wie durch ein Lied, durch tanzen oder ein Gedicht.

Was mich an Gefühlen und dem Ausdruck von Gefühlen besonders fasziniert, ist, daß sich jeder anders ausdrückt. Mein Gefühl von Schmerz oder Freude kann völlig andere Farben haben, als deins. Und so, wie sich jeder Mensch anders bewegt, spricht und ausdrückt, sehen auch gemalte Gefühle bei jedem anders aus.

Ich fühle mich manchmal so:

IMG 2651w

Manchmal fühle ich mich so:

IMG 2654w

Oder ich fühle mich so:

IMG 2655w

Und so fühle ich mich gelegentlich auch mal:

IMG 2656w

 

Wie fühlst Du Dich?

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren